Angela Schrameier

Über mich:

Seit dem Jahr 2001 bin ich als Verhaltenstherapeutin approbiert und seit 2008 in eigener Praxis in Mechernich niedergelassen. Das Thema meiner Doktorarbeit war das menschliche Gehirn.

2019 habe ich in der Kultur und Freizeitfabrik Zikkurat eine besonders anregende Umgebung für meine Psychotherapiepraxis gefunden, in der die jungen Betroffenen ihrem Leben eine positive Wendung geben können.

Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Phobien, soziale Ängste
  • Agressives Verhalten
  • Ticstörungen und Zwänge
  • Asperger Austimus
  • Depressionen im Kindes- und Jugendalter
  • Elternberatung

Ich kombiniere Einzel- und Gruppentherapien, so dass im Einzelkontakt problemspezifische verhaltenstherapeutische Methoden zum Einsatz kommen und parallel die Kinder und Jugendlichen in einer altersspezifischen Therapiegruppe ihre sozialen Fähigkeiten steigern und sich gegenseitig helfen können.